top of page

Was ist ein Naturwesen?

Ein Naturwesen ist ein Geistwesen, welches der Natur in seinen Charaktereigenschaften zugewiesen ist. Diese Wesen wurde von unseren Ahnen in frühster Zeit verehrt und um Rat und Hilfe bei Problemen gebeten. Dafür gab es viele Rituale zur Anrufung dieser Wesen. Leider sind sie durch den Lauf der Zeit immer mehr in Vergessenheit geraten.

Warst du schon einmal draußen im Wald und hattest das Gefühl beobachtet und geleitet zu werden? Dann lies den Nachfolgenden Text, um die Intensionen dieser Wesen besser zu verstehen. 

Seit Jahrhunderten haben wir Menschen mit der Natur zusammen gelebt. In alten Zeiten haben unsere Vorfahren gewusst, welche Wesen für uns zu welcher Zeit wichtig waren und diese angebetet.

Heute sind nur noch die großen Naturwesenvölker bekannt, welche die Feen, Elfen, Zwerge und Meerjungfrauen sind. Kaum noch ein Mensch, welcher sich nicht mit Esoterik und Naturwesen beschäftigt, kennt noch die Undine, Sylphen, Salamander oder Gnome. Jedoch haben diese Wesen auch noch heute einen großen Einfluss auf unsere Umwelt.

Hast du dich je gefragt, wieso der Wind in den Blättern gerade dieses Lied singt? Weshalb du dich bei einem schönen Feuer im Kamin so geborgen fühlst? Wieso dir ein bestimmtes Element am liebsten von allen ist?

Ob zu Hause oder unterwegs, wir sind immer von Naturwesen umgeben, sei es der Hausgeist, welcher dich begrüßt, wenn du nach einem langen Tag von der Arbeit oder Schule heimkehrst. Oder aber auch die Nymphe in deinem Lieblingsgewässer, welche spielerisch kleine Wellen schlägt, um deine Aufmerksamkeit zu bekommen.

Durch meine schamanische Ausbildung bin ich oft in der Natur und konnte mich so mit einigen von unseren Nachbarn anfreunden. So habe ich auch erfahren, dass sie es sehr schade finden, dass die Menschen sich durch die steigende Technologisierung immer mehr von ihnen entfernen und sie immer mehr vergessen werden.

Sie möchten uns helfen und uns ihre Kraft leihen, wenn wir mal am Boden liegen.

Solltest du Interesse daran haben, welches Naturwesen im Moment versucht mit dir in Kontakt zu treten und seine Botschaft im Austausch für einen spirituellen Ausgleich gechannelt zu bekommen, so schau dich gerne in meinem Shop um.

bottom of page